Smartfonia

Beim November-Treff der Smartfonianer stellte sich heraus, dass spontane Anfragen und Anregungen oft besser sind als minutiös vorbereitete Themen. Leider kann ich mich an den einzelnen Anfragen nicht mehr genau erinnern, aber der Themenkreis zur weiteren Bearbeitung war bunt und breit gefächert. Hier eine Auswahl der gewünschten Themen aus dem großen Teilnehmerkreis:

N-TV, Mehr-Tanken, Regen-Alarm, Accu Weather, Prime Guide (TV), CleanMaster, AndroidPit (beinhaltet Apps die nicht im Playstore sind), AudialsOn, Zattoo und der geliebte Apps Organizer (für neue TN).

Weiterhin besteht nochmals Interesse an "Smartphone als Hotspot", obwohl wir das Thema voriges Jahr ziemlich ausführlich behandelt haben. Anzumerken ist, dass das Interesse an 7- und 10 Zoll Tablets als Zweitgerät bei den TN steigt.

Ein interessantes Thema ist das Streamen von Smartphone- und Tablet-Inhalte auf den Fernseher. Was beim iPad ziemlich leicht zu bewerkstelligen ist durch das sog. Apple-TV ist bei Android immer noch eine "Baustelle". Es gibt zwar Zusatzgeräte, aber die sind alle fast nur geeignet für Smart-TV ( neuere FS, die LAN oder W-LAN-fähig sind). Man erkennt die Absicht und ist verstimmt! Mein FS ist prima in Ordnung und wird in absehbarer Zeit nicht ausrangiert....Daher werde ich weiterhin nach einer gangbaren Lösung für ältere Geräte Ausschau halten.

In eigener Sache: Weil die Fahrt von Nürnberg nach Erlangen-Bruck (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) im Winter zunehmend beschwerlich wird, habe ich beschlossen in den Monaten Januar, Februar und März kein Smartfonia-Treff anzubieten. Selbstverständlich stehe ich gerne für die Beantwortung von Fragen per email, telefonisch oder per Skype zur Verfügung!