Ihr Weg zur digitalen Welt

Die GIMPler

Das kostenlose Open Source Bildbearbeitungs-Programm „GIMP“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Das zeigt auch das über die Jahre anhaltende Interesse an unseren GIMP-Kursen. Dies hat uns auch veranlasst, neben dem Grundkurs noch einen zusätzlichen GIMP-Praxiskurs (Workshop) anzubieten.

Einem Vorschlag von Herrn Dr. Buerhop folgend haben wir jetzt beschlossen, eine eigene GIMP-Neigungsgruppe, die „GIMPler“, zu gründen.
Wir wollen uns einmal im Monat treffen, um Erfahrungen auszutauschen, anwender-orientierte Probleme zu besprechen und spezielle GIMP-Werkzeuge praktisch auszuprobieren (z.B. Ausrichten, Masken, Filter und dergleichen).

Als Termin haben wir jeweils den dritten Montag im Monat gewählt, an dem uns nachmittags von 14 bis 16 Uhr der Mehrzweckraum zur Verfügung steht.
Unser erstes Treffen wäre dann Montag, der 21. März 2016 um 14:00 Uhr.
Die Leitung der GIMP-Neigungsgruppe wird freundlicherweise Herr Dr. Buerhop übernehmen.
Die Teilnahme ist kostenlos.

gimpler IMG 4704  gimpler IMG 4703klein  gimpler IMG 4693