IPad Gruppe

Neigungsgruppe iPad

In unserer Gruppe beschäftigen wir uns mit dem Thema iPad und seinen vielen Einsatzmöglichkeiten.

Wir lernen die Feinheiten der Bedienung kennen und erkunden interessante Apps zur Kommunikation, Planung, Navigation, Musik, Wissen und vieles mehr.
Wer sich einmal mit einem Tablet vertraut gemacht hat, möchte dieses Helferlein auf dem Sofa oder auf Reisen nicht mehr missen.
Gerade für Senioren bietet ein Tablet viele Möglichkeiten das Leben zu bereichern; und genau das ist unsere Absicht.- Wir sind offen für alle interessierten Senioren.

- Wir treffen uns regelmäßig im SeniorenNetz Erlangen
   jeden 2. Montag im Monat von   9.00 – 12.00 Uhr
   jeden 4. Montag im Monat von 15.30 – 17.00 Uhr

- Die Treffen dienen dem Erfahrungsaustausch.

Für den Einstieg in die Bedienung eines iPads sollten Sie die Kurse des SeniorenNetz besuchen.

Unter diesem Link finden Sie für Tablets und Smartphones interessante Apps

Hier finden Sie außerdem einige Informationen zu iPhone und iPad

 

Ansprechpartner:

Reinhold Bräuer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!