Open Source

Bild Audacity

Audacity ist ein komfortables Programm, das viele Möglichkeiten zur Bearbeitung von Audiodateien bietet, sei es Musik oder gesprochenes Wort oder eine Kombination von beiden. Es gibt fast nichts, was das Programm nicht kann: Mono, Stereo, Überblendungen, Fading, Normalisieren, Verstärken, Abschwächen, Ausschneiden und Kopieren von Audioschnipseln und noch vieles mehr. Die Stücke lassen sich wahlweise als wav-, mp3- oder ogg-Dateien im- und exportieren.

Weiterlesen ...

Der VLC media player erkennt fast alle Video- und Audio-Formate. Mit ihm lassen sich DVDs genau so abspielen wie Video-CDs, MP3s, MOV- und FLV-Dateien oder auf der Festplatte gespeicherte Dateien. Der Player unterstützt MPEG- und DivX-Streaming und kann damit Videos schon während des Downloads abspielen. Auch ZIP-gepackte Dateien lassen sich abspielen, ohne sie vorher entpacken zu müssen.

Weiterlesen ...