Android Tablets

Neigungsgruppe Android-Tablet

In unserer Gruppe beschäftigen wir uns mit dem Thema Android-Tablet und seinen vielen Einsatzmöglichkeiten.

Wir lernen die Feinheiten der Bedienung kennen und erkunden interessante Apps zur Kommunikation, Planung, Navigation, Musik, Wissen und vieles mehr.
Wer sich einmal mit einem Tablet vertraut gemacht hat, möchte dieses Helferlein auf dem Sofa oder auf Reisen nicht mehr missen.
Gerade für Senioren bietet ein Tablet viele Möglichkeiten das Leben zu bereichern; und genau das ist unsere Absicht.

- Wir sind offen für alle interessierten Senioren.
- Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Dienstag im Monat von 15 – 17 Uhr im Seniorennetzwerk Erlangen.
- Die Treffen dienen dem Erfahrungsaustausch.

Für den Einstieg in die Bedienung eines Android-Tablets sollten Sie die Kurse des SeniorenNetz besuchen.


Unter diesem Link finden Sie für Tablets und Smartphones interessante Apps

Termine und Themen